Frequently Asked Questions


Ich kenne jemand, der in das autistische Spektrum fallen könnte, was kann ich tun?
Ich bin selbst betroffen, kann ich zum Ersttermin in Begleitung kommen?
Ich habe noch keine Autismus-Diagnose, interessiere mich aber für das Angebot von Specialisterne, wie soll ich vorgehen?
Erstellt Specialisterne auch Diagnosen im Autismus Spektrum?
Ich bin unter 18 Jahre. Kann ich trotzdem das Angebot von Specialisterne nützen?
Ich habe keine abgeschlossene oder keine fachliche Ausbildung, kann ich mich trotzdem bei Specialisterne bewerben?
Vermittelt Specialisterne auch Lehrstellen oder Praktika?
Was ist der Erste Arbeitsmarkt?
In welchen Arbeitsfeldern kann mich Specialisterne erfolgreich begleiten?
Wie lange dauert es, bis Specialisterne einen Job für mich findet?
Ist das Angebot von Specialisterne für Personen mit Autismus kostenlos?
Wo finden die Termine mit Specialisterne statt?
Gibt es noch weitere Standorte von Specialisterne in Österreich?
Werden mir Anreise- oder Nächtigungskosten ersetzt?
Unterstützt mich Specialisterne bei Herausforderungen des Alltags wie Wohnungssuche oder Strukturierung des Tagesablaufs?
Ich bin beim AMS gemeldet. Soll ich dort sagen, dass ich Autismus habe?

Folgen Sie uns

Unsere oberste Priorität liegt in der Verbreitung der Specialisterne-Idee um das gemeinsame Ziel - die Schaffung einer Million Arbeitsplätze weltweit - zu erreichen.

Unsere Unterstützer

Hill Foundation