Unser Logo – der Löwenzahnsamen

Weed or Herb? Unkraut oder Nutzpflanze? Der Wert dessen was man sieht liegt im Auge des Betrachters!


Unser Logo ist ein Löwenzahnsamen.

Die meisten Menschen sehen im Löwenzahn nicht mehr als ein lästiges Unkraut – etwas, das aus unseren Rasen und Blumenbeeten mitsamt der Wurzel entfernt werden muss. Aber was viele Menschen nicht wissen ist, dass der Löwenzahn, wenn er kultiviert wird, eine der wertvollsten und nützlichsten Pflanzen der Natur ist – berühmt für seine heilenden und medizinischen Eigenschaften.
Der Wert des Löwenzahns hängt sehr vom Wissen des Einzelnen ab. Die meisten von uns wollen ihn nicht in unseren Gärten – er passt nicht hinein. Aber wenn Sie den Löwenzahn in ihrem Gemüsegarten säen und kultivieren, kann er sich zu einer der wertvollsten Pflanzen entwickeln, die man zur Produktion von Bier und Wein, Salaten und für die Naturmedizin verwenden kann. Ganz einfach – kultiviere es und du wirst die Vorteile ernten.

Unkraut oder Heilpflanze? Sie entscheiden. Der Wert den Sie darin sehen ist abhängig von Ihrem Blickwinkel.

Wir sehen eine deutliche Parallele zwischen der Wahrnehmung des Löwenzahns und der sozialen Wahrnehmung von Menschen im Autismus Spektrum – „speziellen Menschen, Menschen die anders sind“. Bei der Specialist People Foundation und dem damit verbundenen globalen Input erkennen wir den Wert des Menschen mit autistischer Wahrnehmung dort, wo andere ihn nicht sehen können.

Das blaue Rechteck stellt den Himmel mit seinen vielfältigen Möglichkeiten dar. Die abgerundete Ecke symbolisiert im Verhältnis zur sonst eckigen Form, dass wir uns zwar in einem harten Markt befinden, der Einzelne jedoch in diesem Arbeitsmarkt durch uns seinem Potential und seinen Fähigkeiten entsprechend positioniert wird.

Die Buchstaben I in SPECIALIST sind gelb wie ein blühender Löwenzahn um die Verbindung zwischen dem Logo und dem Namen der Stiftung zu hervorzuheben.

Der Slogan „Passion for Details“ stellt unser anspruchsvolles Ziel dar, alle unsere Aktivitäten mit Leidenschaft lösungsorientiert auszuführen.

Folgen Sie uns

Unsere oberste Priorität liegt in der Verbreitung der Specialisterne-Idee um das gemeinsame Ziel - die Schaffung einer Million Arbeitsplätze weltweit - zu erreichen.

Unsere Unterstützer

Hill Foundation